Aufrufe
vor 9 Monaten

Avantgarde Modellreihe 6000

  • Text
  • Lifta
  • Sitz
  • Liftstar
  • Treppe
  • Benutzung
  • Drehen
  • Bedienhebel
  • Hauptschalter
  • Befindet
  • Fahrt
  • Avantgarde
  • Modellreihe
Link zum Download: https://magazine.lifta.de/avantgarde-modellreihe-6000/68705503/fullscreen

5 Individuelle

5 Individuelle Ausstattung und ZubehörAutomatische KlappschieneIhr Lifta kann mit einer automatischen Klappschiene ausgestattet werden,um zu gewährleisten, dass die Schiene keine Türen bzw. Korridore blockiert.Hinweis:Ihr Lifta kann nur dann benutzt werden, wenn der klappbare Teilvollständig nach unten geklappt ist, so dass die Klappschiene mitder Schiene eine Linie bildet.Die Klappschiene muss nicht separat bedient werden.Die Schiene erkennt, wenn sich der Lifta der Klappschiene nähert odersich von ihr entfernt und klappt sie frühzeitig runter oder wieder hoch.Somit ist sichergestellt, dass Durchgänge immer frei bleiben.Automatischer DrehsitzWenn Ihr Lifta das (obere) Ende der Treppe erreicht hat, halten Sie denBedienhebel weiterhin in die Aufwärtsrichtung gedrückt. Nach einer Pausevon zwei Sekunden dreht sich der Stuhl automatisch zur Ausstiegsseite. Umzur Fahrposition zurückzukehren, drücken Sie einfach den Bedienhebel indie andere Richtung. Sie können den Sitz auch mit Hilfe der Tasten auf derFernbedienung drehen. Hierzu halten Sie den Aufwärtspfeil gedrückt.Beidseitig automatischer DrehsitzWenn Sie einen beidseitig automatischen Drehsitz haben, können Sieden Sitz am oberen und unteren Ende der Treppe drehen.Hinweis:Der automatische Drehsitz lässt sich notfalls auch manuell bedienen.Schauen Sie hierzu bitte auf Seite 8 nach.12

6 Mögliche Störungen und deren BeseitigungHinweis:Im Falle einer möglichen Störung während der Fahrt, bei der Sie auf der Treppe den Lift verlassenmüssen, beachten Sie bitte Folgendes: Der Drehstuhl muss vor dem Ausstieg unbedingt bergseitiggedreht werden, um ein sicheres Aussteigen zu ermöglichen. Bitte verlassen Sie Ihren Lift niemals,ohne ihn vorab in Richtung des oberen Treppenabsatzes zu drehen.Eventuelle Störungen können durch die besonderen Sicherheitseinrichtungen Ihres Lifta bedingt sein.Sie lassen sich einfach und schnell selbst beheben. Bitte nehmen Sie mit Ihrem Liftstar Kundendienst unterder Servicenummer 0800 – 40 90 999 Kontakt auf, um gemeinsam mit einem der geschulten Mitarbeiter dieStörung telefonisch zu beheben.Ihr Lifta gibt ununterbrochen mehrere Pieptöne von sichDie Batterien werden nicht durch das Batterieladegerät aufgeladen:1. Prüfen Sie bitte, ob der Netzstecker eingesteckt ist.2. Stellen Sie sicher, dass kein Stromausfall aufgetreten ist.3. Stellen Sie sicher, dass Ihr Lifta auf der Ladestation geparkt ist.Falls sich der Fehler nicht beheben lässt, können Sie den Piepton abstellen,indem Sie den Hauptschalter ausschalten. Bitte wenden Sie sich an IhrenLiftstar Kundendienst unter der Servicenummer 0800 – 40 90 999.Der Lifta fährt nicht und die Lampe ist aus1. Prüfen Sie bitte, ob der Hauptschalter unten an der Vorderseite des Sitzeseingeschaltet ist. Die „1“ am Kippschalter muss eingedrückt sein. Wenndieser Schalter ausgeschaltet ist, funktioniert der Lifta nicht.2. Prüfen Sie bitte, ob der Schlüssel eingesteckt ist und auf der„Ein“-Position steht (siehe Seite 7).Wenn dieser Schlüssel in der „Aus“-Position steht, dann ist IhrLift nicht fahrbereit.13